Skip to main content

Unsere Geschichte

Vom Jungbauer und der Älplerin

Dani Gujan

Ich bin gelernter Landwirt. Schon von klein auf habe ich gerne auf dem elterlichen Betrieb mitgeholfen. Neben meinem Geschick für Maschinen, habe ich einen guten Zugang zum Vieh und kümmere mich gerne um dessen Wohl. Nach der Lehre war ich auf dem Bau tätig, wo mir mein Talent auf den Maschinen zugute kam und geschätzt wurde. Im Winter bin ich zusätzlich in einem Skigebiet als Patrouilleur und Pistenbullyfahrer tätig. In meiner Freizeit repariere ich gerne Maschinen und helfe bei allem und jedem, wo ich kann.

Bernadette Gujan

Ich komme ursprünglich aus dem schönen Oberallgäu, das nicht weit der Schweizer Grenze liegt. Ich fühlte mich immer schon zur Schweiz hingezogen. Nachdem ich einen Sommer im Berner Oberland z'Alp ging, habe ich sogleich Wurzeln geschlagen. Von da an war ich jeden Sommer in der Schweiz z'Alp und die restliche Zeit als Betriebshelferin auf Schweizer Bauernhöfen tätig. Nach einigen Jahren habe ich den Weg ins Prättigau gefunden und es hat nicht lange gedauert, bis Dani mich gefunden hatte. Ich bin gelernte Schneiderin und leidenschaftliche Älplerin. Bereits als Kind war ich mit meinen Eltern z'Alp und habe so über die Jahre ein feines Gespür für die Bedürfnisse und Gesundheit der Tiere entwickelt. Wenn ich nicht zuhause anzutreffen bin, dann genieße ich mit Linard und meinen zwei Border Collies die Schönheit der Natur.

Unser Sohn Linard ist bei jeder Tätigkeit im und um den Betrieb dabei und liebt es tatkräftig uns zu unterstützen. Linard darf von klein an den richtigen Umgang mit den Tieren und Maschinen erleben.